Engel in Altenglan gesichtet

Berührende Geste im „Haus im Glantal“

Weihnachtsengel mit einer ganz bewegenden Geschichte: Familie Hörner aus Erdesbach besuchte an Heiligabend die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des „Haus im Glantal“ und brachte dabei insgesamt 90 kleine Überraschungs-Tütchen mit Mandarinen und Schokonikoläusen. Als Engel und Weihnachtsmann verkleidet, wollten Tochter Elisa-Anna und Vater Peter am Fest der Liebe davon auch welche an ihre Nächsten abgeben und Freude verbreiten. Eigentlich eine jährliche Tradition der Beiden, allerdings musste auch diese die vorherigen zwei Jahre durch Corona zwangspausiert werden. Das Besondere in diesem Jahr? Familie Hörner war im Jahr 2022 alles andere als mit Glück gesegnet. Durch einen Hausbrand verlor die Familie fast alles, alles bis auf ihre scheinbar riesen große Herzen. Denn trotz des eigenen schweren Schicksalsschlags, schien es der Familie ganz leicht zu fallen, die Kraft und Motivation zu einer solch herzlichen Geste aufzubringen. Und das einzig und allein, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Davor ziehen wir mit größter Demut den Hut und freuen uns für die Senior*innen und Mitarbeiter*innen, dass sie Bekanntschaft mit solch tollen Menschen pflegen.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern